Medical CARE®

Medical CARE® ist ein Produkt der CARE®-Familie für die Untersuchungsverwaltung und die Erstellung von Untersuchungsstatistiken auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin. Medical CARE® ist DIE Lösung für die Verwaltung und Dokumentation sämtlicher Untersuchungen, Impfungen und Konsultationen Ihrer ArbeitnehmerInnen. Administrieren Sie sämtliche Termindaten! Mit Hilfe des CARE® Reminders werden Sie keine Termine mehr übersehen. 

Nutzen 

  • Sie behalten den Überblick: Erfassen und verwalten Sie alle Untersuchungen, Impfungen und Konsultationen Ihrer MitarbeiterInnen in einer Applikation. 
  • Sie werden erinnert: Via CARE® Reminder-E-Mail werden Sie und Ihre MitarbeiterInnen automatisch an geplante Untersuchungstermine oder Impfungen erinnert. 
  • Sie haben die Übersicht: Mit Medical CARE® behalten Sie auch stets den Überblick, welche MitarbeiterInnen welchen Belastungen ausgesetzt sind, und können alle Formulare Ihren Anforderungen anpassen. 
  • Sie sind sicher: Das hinterlegte Rechtesystem garantiert Ihnen, dass jede Benutzerin und jeder Benutzer nur die „eigenen“ Daten bearbeiten bzw. einsehen kann. 
  • Alles auf einen Blick: Verlinken Sie sämtliche Befunde und ergänzende Dokumente zu den Terminen Ihrer MitarbeiterInnen. 

Highlights 

  • Definition sämtlicher in Ihrem Unternehmen geforderter Untersuchungen und Impfungen mit den entsprechenden Zyklen und AUVA-Honorarnoten 
  • Verwaltung der Rechenmodelle gem. VGÜ für die Beurteilung der Untersuchungsergebnisse 
  • Dokumentation sämtlicher geplanter und durchgeführter Untersuchungstermine mit den ermittelten Untersuchungsdaten 
  • Dokumentation aller Belastungen, denen MitarbeiterInnen ausgesetzt sind 
  • Erstellung von Rezepten mit sämtlichen aktuellen Arzneien des Erstattungskodex 
  • Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten 
  • Standardberichte (Bsp.: §49 Berichte) und Exportmöglichkeit nach Microsoft Excel 
  • Detaillierte Parametrierung für Formulare und Daten 

 

Contracts CARE®

Contracts CARE® ist ein Produkt der CARE®-Familie für die Vertrags- und Vertragspflichtenverwaltung. Contracts CARE® ist DIE Lösung für die Verwaltung und Dokumentation sämtlicher Verträge Ihres Unternehmens. Administrieren Sie sämtliche Fristen der Verträge und Vertragspflichten! Mit Hilfe des CARE® Reminders werden Sie keine Termine mehr übersehen. 

Nutzen 

  • Sie behalten den Überblick: Sie erfassen alle Verträge sowie deren Vertragspflichten und Dokumente in einer Applikation. 
  • Sie werden erinnert: Via CARE® Reminder-E-Mail werden Sie automatisch erinnert, sobald ein Vertrag zu verlängern oder zu kündigen ist. 
  • Sie haben die Übersicht: Mit Contracts CARE® behalten Sie auch stets den Überblick, wer für welchen Vertrag verantwortlich ist und für welchen Gegenstand dieser abgeschlossen wurde. 
  • Sie sind sicher: Das hinterlegte Rechtesystem garantiert Ihnen, dass jede Benutzerin und jeder Benutzer nur die „eigenen“ Daten bearbeiten bzw. einsehen kann. 
  • Alles auf einen Blick: Erfassen Sie auch externe Vertragspflichten, sodass Sie Contracts CARE® auch als Kontrollsystem für Ihre Vertragspartner einsetzen können. 

Highlights 

  • Einteilung der Verträge in beliebig definierbare Vertragskategorien 
  • Dokumentation von befristeten, aber auch unbefristeten Verträgen 
  • Verlinkung sämtlicher Dokumente bei Verträgen und Vertragspflichten 
  • Definition der Vertrags- und Vertragspflichtenverantwortlichen 
  • Festlegung des Vertragsgegenstands 
  • Dokumentation mit individuell bestimmbaren Zusatzdaten zu jedem Vertrag 
  • Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten 
  • Standardberichte und Exportmöglichkeit nach Microsoft Excel 
  • Detaillierte Parametrierung für Formulare und Daten 
  • Definition aller VertragspartnerInnen mit allen Kontaktpersonen 

 

Workers CARE®

Workers CARE® ist ein Produkt der CARE®-Familie für die Erreichung und Aufrechterhaltung der Rechtskonformität für die Querschnittsmaterie ArbeitnehmerInnenschutz. Workers CARE® ist DIE Lösung für die Verwaltung und Dokumentation Ihres Sicherheits- und Gesundheitsschutzmanagementsystems. Administrieren Sie mit Workers CARE® sämtliche Überprüfungstermine, Maßnahmen und Ausbildungen. Mit Hilfe des CARE® Reminders werden Sie keine Termine mehr übersehen.  

Nutzen 

  • Sie behalten den Überblick: Sie erfassen und verwalten alle Arbeitsmittel, ArbeitnehmerInnen, Arbeitsplätze und Arbeitsstoffe in einer Applikation. 
  • Sie werden erinnert: Via CARE® Reminder-E-Mail werden Sie automatisch erinnert, sobald ein Überprüfungstermin, eine Ausbildung oder eine Maßnahmenumsetzung ansteht. 
  • Sie bewerten: Mit Workers CARE® haben Sie die Möglichkeit, festgestellte Gefährdungen anhand selbst definierbarer Gefährdungsarten, Wahrscheinlichkeiten und Häufigkeiten zu bewerten und Ihre bewährten Checklisten in Workers CARE® zu übernehmen.  
  • Sie sind sicher: Das hinterlegte Rechtesystem garantiert Ihnen, dass jede Benutzerin und jeder Benutzer nur die „eigenen“ Daten bearbeiten bzw. einsehen kann. 
  • Alles auf einen Blick: Erstellen Sie Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumente, Ausbildungspläne sowie Betriebsanweisungen in einer Applikation. 

 Highlights 

  • Erstellung von Gefährdungschecklisten mit möglichen Maßnahmen für verschiedene Arbeitsplatztypen, Arbeitsmittel und Arbeitsstoffe 
  • Verwaltung sämtlicher Arbeitsmittel und der persönlichen Schutzausrüstungen (PSAs) inklusive Termin- und Verantwortlichkeitsverwaltung 
  • Arbeitsstoffverwaltung für alle Daten der Sicherheitsdatenblätter inklusive Erstellung von Betriebsanweisungen, Stofflisten, Etiketten, u. v. m. 
  • Erfassung aller Arbeitsplätze und Aufzeichnung aller festgestellten Gefährdungen mit den nötigen Maßnahmen 
  • Dokumentation sämtlicher Maßnahmenerledigungen mit Verlinkung zu den relevanten Dokumenten 
  • Standardberichte (Bsp.: S&G Dokument) und Exportmöglichkeit nach Microsoft Excel 
  • Detaillierte Parametrierung für Formulare und Daten 

 

Accident CARE®

Accident CARE® ist ein Produkt der CARE®-Familie zur Verwaltung und Dokumentation von Unfallereignissen, Beinaheunfällen und gefährlichen Zuständen. Accident CARE® ist DIE Lösung für die Erstellung der AUVA-Unfallmeldungen und die automatische Aktualisierung Ihrer Unfallstatistik. 

Nutzen 

  • Sie behalten den Überblick: Sie erfassen und verwalten alle Unfälle, Beinaheunfälle und gefährlichen Zustände in einer Applikation. 
  • Sie bewerten: Beschreiben und bewerten Sie die Unfälle anhand selbst definierbarer Parameter. 
  • Sie dokumentieren: Automatisch mit der Unfalldatenerfassung jedes einzelnen Unfalls werden alle Daten für die AUVA-Unfallmeldung und sämtliche Statistiken gesammelt. 
  • Sie informieren: Accident CARE® benachrichtigt automatisch Vorgesetzte und Entscheidungsträger über jeden einzelnen Unfall.  
  • Alles auf einen Blick: Durch die Implementierung einer Personalschnittstelle stehen Ihnen sämtliche für die Unfallmeldung relevanten Mitarbeiterdaten permanent zur Verfügung und Sie profitieren durch die Datenpflege im Programm Workers CARE®. 

Highlights 

  • Erfassung sämtlicher Mitarbeiter und Arbeitsplätze des Unternehmens 
  • Dokumentation wer, wann, wo und warum verunfallte, was geschehen ist und was zukünftig zu tun ist, um ähnliche Unfälle zu verhindern 
  • AUVA-Unfallmeldung 
  • Berechnung der Krankenstandstage und Ausfallstunden aufgrund hinterlegter Schichtmodelle 
  • Abteilungsübergreifende Datenerfassung durch definierbare Benutzerrollen 
  • Umfangreiche Berichte mit einer Vielzahl an Selektionsmöglichkeiten 
  • Grafische und tabellarische Statistiken mit Exportmöglichkeit nach Microsoft Excel 
  • Berechnung der Unfallrate, -schwere, -häufigkeit, -kosten u. v. m. 
  • Meldepflichtige, Bagatell- und Beinaheunfälle, aber auch gefährliche Zustände können erfasst und getrennt voneinander ausgewertet werden 
  • Wegunfälle, Unfälle mit Praktikanten und Leasingpersonal können getrennt ausgewertet werden 

 

Fire CARE® ist ein Produkt der CARE®-Familie für die Erreichung und Aufrechterhaltung der Rechtskonformität für die Querschnittsmaterie vorbeugender Brandschutz. Fire CARE® ist DIE Lösung für die Verwaltung und Dokumentation Ihres innerbetrieblichen organisatorischen Brandschutzes. Administrieren Sie sämtliche Eigenkontrolltätigkeiten, Mängel, Übungen sowie Einsätze! Erfassen Sie die ausgestellten Freigabescheine und Dokumentieren Sie u. a. die Ab- und Einschaltungen Ihrer Brandmeldeanlagen.  

Nutzen 

  • Sie behalten den Überblick: Sowohl Sie als auch Vorgesetzte und Zuständige im Bereich Brandschutz behalten mit Fire CARE® immer den Überblick über anstehende Tätigkeiten.  
  • Sie dokumentieren: Sie erfassen einfach und ohne großen Einschulungsaufwand Ihre Tätigkeiten des innerbetrieblichen Brandschutzes. 
  • Sie sind sicher: Da wir auch das Hosting von Fire CARE® anbieten, garantieren wir für diesen Fall eine Manipulationssicherheit Ihrer Daten. 
  • Zugriffsberechtigung: Jede berechtigte Userin und jeder berechtigte User hat via Browser sofort Zugriff auf die für sie oder ihn relevanten Informationen. 
  • Alles auf einen Blick: Durch die gemeinsame Datenbasis mit den weiteren CARE® Programmen ist eine gemeinsame Grunddatenpflege jederzeit gewährleistet. 

 Highlights 

  • Definition der Eigenkontrolltätigkeiten (angelehnt an die TRVB O 120), wo und in welchem Intervall diese durchzuführen sind 
  • Ereignisübersicht zur Planung von anstehenden Tätigkeiten  
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und eventuell festgestellter Mängel mit Fire CARE®  
  • Chronologische Erfassung der Eigenkontrolle sowie durchgeführter Übungen und Einsätze  
  • Manipulationssicherheit Ihrer Daten in Fire CARE® 
  • Erfassung der ausgestellten Freigabescheine  
  • Direkte Anbindung Ihrer Brandmeldeanlage an Fire CARE® realisierbar 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.